StarkeGesundheit.de

Optimale Sportleistung erzielen

Ob Leistungs- oder Freizeitsportler, jeder sollte wissen, dass man bessere Ergebnisse nicht durch die Quantität der sportlichen Aktivität, sondern vielmehr durch deren Qualität und die richtige Ernährung erzielen kann. Denn bei jeder Trainingseinheit kommt der Körper auf Hochtouren und verbraucht eine hohe Kapazität an Energie.

Richtige Ernährung und Sport

Mit der richtigen Ernährung lässt sich eine optimale Sportleistung erzielen © Sergejs Rahunoks

Die wohl bekanntesten Energielieferanten sind Kohlenhydrate, die u.a in Getreideprodukten, Reis, Kartoffeln oder Zucker enthalten sind. Die nach jedem Training verbrauchte Energie muss schnell kompensiert werden, damit die Energiereserven der Muskulatur regeneriert werden können. Wird diese Bedingung nicht in einem ausreichenden Maß erfüllt, kommt es zu einer starken Erschöpfung des Körpers, sodass man bei jeder weiteren Trainingseinheit eher die gegensätzlichen Wirkungen erzielt. Deshalb muss in der täglichen Ernährung genug Vollkornprodukte, Teigwaren, Kartoffeln oder Bananen enthalten sein. Am besten ist die ausbalancierte Zufuhr von Kohlenhydraten, Eiweiß und Vitaminen (vor allem Magnesium). Eine kohlenhydratreiche Ernährung unterstützt die Vergrößerung von Muskelglykogenspeicher und ermöglicht somit intensive Ausdauerbelastungen, die beim Sport die größte Voraussetzung darstellen. Allerdings bedeutet Leistung nicht gleich Fitness. Daher sollte jeder individuell seine richtige Sporternährung finden. Diese wichtige Info erhält man bei dem zuständigen Spezialisten oder dem Fitnesstrainer.

Derzeit gibt es zusätzlich viele hochwertige Produkte, die die Muskeln effektiv mit zusätzlichen Creatin versorgen, das deren Aufnahmemenge erhöht. Jedoch besteht oft die Gefahr das die künstliche Zufuhr von unbekannten Creatin-Produkten, dessen natürliche Produktion im Körper (ca. 2,0 g) verzerren könnte und deshalb einige gesundheitliche Schäden verursachen kann. Das aktuell effizienteste Produkt auf dem Markt stellt derzeit das Kre Alkalyn dar. Dieser Wirkstoff wird vom Körper direkt aufgenommen und bleibt dort zu 100% stabil. Das Produkt gelangt ohne Effizienzverluste genau dorthin, wo er gebraucht wird und verhilft somit einer optimalen sportlichen Leistung.

Leave a Reply

120x600 ad code [Inner pages]